Drucken

04.07.2019 im FJM

 

Die GDCF-Siegen (Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft), die früher unter ihrer Vorsitzenden, Frau Gomberg, zusammen mit Frau Pipper-Schäfer (GDCF und FJM-Gymnasium) über viele Jahre aktiv den Schüleraustausch zwischen Schülern aus Deyang und Siegen betreut und mitorganisiert hat, fühlt sich dem Schüleraustausch weiter verbunden, der seit ein paar Jahren von Frau Hammes und ihren Kollegen vom FJM-Gymnasium mit der Foreign Language School in Deyang fortgesetzt wird.

Die Siegener Schüler sind 2018 in Deyang sehr gastfreundschaftlich aufgenommen worden und ihnen wurde während ihres Aufenthaltes in Deyang ein volles und abwechselungsreiches Programm angeboten. Jetzt wird in der kommenden Woche die chinesische Schülergruppe mit Begleitpersonen in Siegen erwartet.

Um das hiesige Programm angemessen abrunden zu können, hat die GDCF ihre Mitglieder zu einer Spende aufgerufen. Der Scheck wurde Frau Hammes am 04.07.19 übergebenn im Rahmen einer Informationsveranstaltung des FJM-Gymnasiums für die Siegener Gasteltern.

 
 
 
Frau Angelika Pipper-Schäfer, Frau Isolde Gomberg, Frau Kyra Hammes, Herr Rüdiger Käus