Chinas seltsame Corona-Statistik

Infizierte wurden nicht gezählt, und möglicherweise starben viele mehr

Lea Deuber

01.04.20 SZ, Seite 7 und 4 (Kommentar)

 

Mindestens 1560 Personen wurden aktuell positiv getestet, aber erscheinen nicht in der Statistik. Es stellte sich heraus, dass die positiv getesteten, aber symptomlosen Menschen außer Acht gelassen worden sind.

Zweifel gibt es auch an der Zahl der Todesopfer. 2548 Tote wurden in Wuhan gemeldet. Jetzt werden die Urnen der Verstorbenen von den Krematorien an die Familien ausgehändigt, u.z. ca. 500/Tag von jedem der 7 Wuhaner Krematorien. Schätzungen gehen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen gestorben sein könnten.

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-covid-19-china-wuhan-statistik-1.4863551

https://www.sueddeutsche.de/politik/china-nichts-gelernt-1.4863096 (Kommentar)